Merri Heikkilä: Object Manipulation (Workshop)
Freitag, 14.11.25 @ 15:00
Merri Heikkilä: Object Manipulation (Workshop)

Dieser Workshop konzentriert sich darauf, Alltagsgegenstände als Jonglier-Requisiten zu verwenden und so eine neue Perspektive auf Objektmanipulation zu eröffnen. Durch angeleitete Erkundung experimentieren die Teilnehmenden mit Form, Bewegung und Rhythmus – mithilfe von Dingen, die im täglichen Leben zu finden sind. Die Session lädt zu einem reflektierten und kreativen Zugang zum Jonglieren ein, mit Schwerpunkt auf Beobachtung, Anpassungsfähigkeit und dem Entdecken neuer Möglichkeiten im Vertrauten.

 

Teilnahmeanmeldung via Ticketlink

Dauer: 2 Stunden
Altersempfehlung:
Sprachhinweis:
Hinweise: Ideal für: Zeitgenössische Zirkuskünstlerinnen, Jongleurinnen und Bewegungsschaffende, die sich für Objektmanipulation, kreative Erkundung und interdisziplinäres Experimentieren interessieren.
Foto: Merri Heikkilä

Über die Company

Merri Heikkilä ist Jongleur und Zirkuskünstler, der vor allem im Bereich des zeitgenössischen Zirkus arbeitet. 2017 schloss er sein Studium an der Zirkusabteilung von Codarts in Rotterdam mit einem Bachelor in Circus Arts ab. Er war Mitbegründer der beiden neuen Zirkusgruppen Sirkum Polaris und Nordic Council. Zudem arbeitet er bei verschiedenen Projekten und Veranstaltungen der Zirkuskompanie Nuua mit. In seiner Arbeit nutzt Merri neben Objektmanipulation und Akrobatik oft auch Mittel des physischen Theaters, um einzigartige Erlebnisse für das Publikum zu schaffen.

Über die Location

Der Pepe Dome ist Münchens neue Spielstätte für zeitgenössischen Zirkus im Theatron Ostpark, eröffnet im August 2025 vom lokalen Kollektiv Pepe Arts. 
Eine halbkreisförmige weiße-blau markierte Kuppel, die Raum bietet für Auftritte, Workshops, offene Trainings und Trainingsmöglichkeiten.
Der Pepe Dome richtet sich an Künstler:innen, Nachbar:innen und alle Zirkusinteressierten – mit einem Programm, das Kreativität, Bewegung und interdisziplinäre Künste verbindet.