Art for Rainy Days: How a Spiral Works
Samstag, 15.11.25 @ 20:30
Sonntag, 16.11.25 @ 18:00
Art for Rainy Days: How a Spiral Works

Art For Rainy Days Performance How a Spiral Works ist ein einzigartiger, meditativer und hypnotischer zeitgenössischer Zirkus, der zeitgenössischen Tanz, Hair Hanging und Aerial Rope mit neu interpretierten baltischen Volksmusikstücken und minimaler Ästhetik verbindet. Er lädt das Publikum ein, über Langsamkeit nachzudenken und hinterfragt die Vorstellung von Zirkus als bloßes Spektakel.

Es ist eine stille Revolution – voller Anmut, Kraft und intensiver Sanftheit. Mit feiner Choreografie bewegen sich zwei Künstlerinnen umeinander – untrennbar, symbiotisch, intim.

★★★★★ Best contemporary performance & Best dancer | Latvian Dance Awards
„Hypnotisch. Ein absolutes Highlight unserer Saison.“ Jacksons Lane
„Eines der besten neuen Circusstücke seit Langem – technisch brillant mit starker
emotionaler Wirkung.“ The Lowry

Dauer: 60 Minuten
Altersempfehlung:
Sprachhinweis:
Hinweise:
Foto: Kristine Madjare
 
 

Über die Company

Art For Rainy Days ist ein Performance-Kollektiv, bestehend aus der Zirkuskünstlerin Izabelė Kuzelytė, der Tänzerin Alise Bokaldere und dem Dramaturgen Jason Dupree. Durch das Zusammenführen unterschiedlicher Perspektiven ist das Ziel einfach: sich von den künstlerischen Standpunkten der anderen inspirieren zu lassen und beim Schmelzen der Gehirne Neues zu erschaffen.
Art For Rainy Days ist ein langsames Frühstück, Kritzeleien im Notizbuch, ein Tagtraum.
Ein künstlerisches Schaffen, inspiriert von Aufgaben und Projekten, die an unproduktiven Tagen entstehen – um zu entspannen, zu atmen und Zeit für sich selbst zu finden.

Über die Location

Der Pepe Dome ist Münchens neue Spielstätte für zeitgenössischen Zirkus im Theatron Ostpark, eröffnet im August 2025 vom lokalen Kollektiv Pepe Arts. 
Eine halbkreisförmige weiße-blau markierte Kuppel, die Raum bietet für Auftritte, Workshops, offene Trainings und Trainingsmöglichkeiten.
Der Pepe Dome richtet sich an Künstler:innen, Nachbar:innen und alle Zirkusinteressierten – mit einem Programm, das Kreativität, Bewegung und interdisziplinäre Künste verbindet.